Ministry: Al Jourgensen immer noch sprachlos über Donald Trumps Wahlerfolg

Published: February 23, 2018

MINISTRY-Mastermind Al Jourgensen ist immer noch schockiert über den Wahlerfolg des derzeitige US-Präsidenten Donald Trump. In einem Interview mit dem Illinois Entertainer zeigte sich der Musiker verständnislos und bedauerte, wie viele Menschen bewusst Donald Trump gewählt haben.

"Was zur Hölle passiert mit dieser Gesellschaft, dass die Leute es ernsthaft für eine gute Idee hielten, so einen wütenden Affen zu wählen?", flucht Jourgensen. "Das kommende MINISTRY-Album "AmeriKKKant" ist jedoch kein Anti-Trump-Album. Es ist viel mehr ein Album, auf dem ich mit der Frage beschäftige: Wie konnte es soweit kommen? Ich halte der Gesellschaft den Spiegel vor und will eine Antwort auf meine Frage. Trump ist in diesem Fall nicht die Krankheit, sondern nur ein Symptom. Trump ist wie eine Zyste. Und wenn man die Zyste bekämpft, besiegt man eventuell auch irgendwann den Krebs, der sie verursacht hat."

Jourgensen erklärt außerdem, dass Trump es dem Musiker erleichtert, seine Argumente mithilfe von Sarkasmus und Ironie darzulegen: "Ich lasse meinen Sarkasmus einfach durch seine Äußerungen, durch seinen eigenen Mund fließen. Ich muss mir wirklich keine Mühe geben, Trump wie einen Idioten dastehen zu lassen. Das schafft er schon von ganz alleine."

Das neue MINISTRY-Album "AmeriKKKant" erscheint am 9. März via Nuclear Blast. Auf dem Album werden unter anderem Gastauftritte von DJ Swamp, FEAR FACTORY-Frontman Burton C. Bell und N.W.As Arabian Prince zu hören sein.

Rock / Metal / Alternative
follow us on Twitter      Contact      Privacy Policy      Terms of Service
Copyright © BANDMINE // All Right Reserved
Return to top