EZoo: Graham Bonnet und Dario Mollo veröffentlichen "Feeding the Beast"-Album

Published: April 27, 2017

Ex-RAINBOW-Sänger Graham Bonnet, dessen Stimme unter anderem auf dem Hit 'Since You Been Gone' zu hören ist, hat mit EZOO ein neues Projekt mit Gitarrist Dario Mollo, gestartet welcher vor allem durch seine Arbeit mit Glenn Hughes (BLACK COUNTRY COMMUNION) und Tony Martin (BLACK SABBATH) bekannt ist. Die neue Combo veröffentlicht ihr Album "Feeding The Beast" am 2. Juni über earMUSIC.

Molle verrät, wann er zum ersten Mal mit Bonnet zusammenarbeitete und wie dann die Idee zu EZOO entstand:

"2001 habe ich einen Anruf von Don Airey erhalten, den ich schon seit Anbeginn meiner Karriere kenne. Er hat mich gefragt, ob ich an einer England-Tour mit Graham Bonnet als Sänger und Harry James und Chris Childs von THUNDER an Schlagzeug und Bass teilnehme. Die Tour hat mir so viel Spaß gemacht, dass wir diese Erfahrung wiederholt haben und es 2004 mit Graham auf eine Europatour ging, zusammen mit einer neuen Band die wir ELECTRIC ZOO genannt haben. Während der Proben für die Tour haben wir drei RAINBOW-Songs aufgenommen. 2007 entschied ich mich, mit Graham ein neues Album aufzunehmen und wir fingen an neues Material zu schreiben. Dieser Prozess brauchte ziemlich viel Zeit, da ich auch mit meinen Projekten mit Glenn Hughes (VOODOO HILL) und mit Tony Martin (THE CAGE) beschäftigt war und Graham war ebenfalls sehr beschäftigt. Vor einer Weile erhielt ich dann einen Anruf von Grahams Manager, der mir erzählte, dass er sich einige der Demo-Songs angehört hat und dass es sträflich wäre, diese Songs nicht zu veröffentlichen. Wir entschieden uns weitere Songs hinzuzufügen und nahmen nun unter dem Namen EZOO das neue Album zusammen mit einigen Mitgliedern der ELECTRIC ZOO-Band auf, Roberto Gualdi (von den italienischen Prog-Legenden PFM) am Schlagzeug und Guido Block am Bass und Backing Vocals des RAINBOW-Materials sowie ein neuer Keyboarder und Bassist (Dario Patti) für den Rest des Albums."

Rock / Metal / Alternative
follow us on Twitter      Contact      Privacy Policy      Terms of Service
Copyright © BANDMINE // All Right Reserved
Return to top