Dew-Scented geben Auflösung und Abschiedskonzert bekannt

Published: May 17, 2018

DEW-SCENTED haben heute nach mehr als 26 Jahren ihr baldiges Ende bekanntgegeben. Vor der endgültigen Auflösung wird es aber noch einige Festival-Auftritte geben, bevor am 6. Oktober bei einer Abschiedsshow im norddeutschen Walsrode der letzte Vorhang für die Thrasher fällt. Im offiziellen Statement heißt es zur bevorstehenden Trennung:

"Leider ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an welchem wir feststellen müssen, die Band nicht weiter nach vorne pushen zu können. Und ohne komplette und konstante Hingabe werden DEW-SCENTED für uns nicht funktionieren. Das Leben abseits der Band hat sich ja auch weiterentwickelt und entsprechend ist es uns leider nicht mehr möglich, DEW-SCENTED die Aufmerksamkeit und Hingabe zu schenken, die für ein Fortbestehen der Band einfach notwendig ist. Nachdem wir uns diese Fakten eingestanden haben, denken wir, dass es sich besser anfühlt, wenn wir die Band auf vernünftige Art und Weise und mit einem positiven Grundgefühl zu Ende bringen. Wir treten lieber nach unseren eigenen Vorstellungen und mit dem bestmöglichen 'Conceptual End' (wie halt der Song auf "Issue VI", haha!) ab, bevor wir es dem Zufall oder anderen externen Faktoren überlassen."

DEW-SCENTED live:

23.06.18  Protzen - Protzen Open Air (ausverkauft!)
24.08.18  Nucknitz/Bautzen - Nukstock Open Air
25.05.18  Paderborn - Metal Inferno Festival
06.10.18  Walsrode - JZ Mittendrin (letzte Show!)

Rock / Metal / Alternative
follow us on Twitter      Contact      Privacy Policy      Terms of Service
Copyright © BANDMINE // All Right Reserved
Return to top